Zahlungsmöglichkeiten
UNSERE ZAHLUNGSMETHODEN KURZ ERKLÄRT
Barzahlung ist aktuell nur bei Lieferung durch Spedition möglich. Bei Lieferung zahlen Sie an den Fahrer den Rechnungsbetrag in Bar. Sie erhalten Ihre Kaufunterlagen per Email im Voraus, damit Sie am Liefertag das Geld bereithalten können.
Die Fahrer dürfen die Ware nur ausfolgen, wenn die Rechnung wie von Ihnen gewünscht in Bar bezahlt wird. Sollte es bei dieser Zahlungsmethode zu einer Gutschrift bzw. einer Rückzahlung kommt, erstatten wir den Betrag entweder in Bar (sofern möglich - zB. direkte Warenrückgabe) oder per IBAN Überweisung zurück.
Sollte bei der Lieferung keine Barzahlung möglich sein - oder waren Sie nicht anzutreffen, müssen wir Ihnen leider die Kosten für eine 2. Anlieferung in Rechnung stellen. Dies gilt auch für Paketlieferungen inkl. Nachnahme.
Nachnahmegebühr: Aktuell berechnen wir 6 Euro Nachnahmespesen. Die Speditionen verrechnen und teilweise eine weit höheren Betrag bis hin zu einer prozentuellen Beteiligung für die Abwicklung eines Bargschäftes. Wir geben jedoch nur einen Teilbetrag von Pauschal 6 Euro an unsere Kunden weiter. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Vorauszahlung abzüglich Skonto. Bei dieser Zahlungsmethode bezahlen Sie den Rechnungsbetrag nach Bestellung auf unser Bankkonto. Sie dürfen sich hierbei einen vorgegebenen Skontobetrag / Prozentsatz abziehen. Der Onlineshop berechnet dieses Skontobetrag bereits automatisch, und führt diesen als Minusposition auf der Bestellbestätigun an. Sobald das Geld bei uns eintrifft (innerhalb Österreichs meistens 1 Banktag) erhalten Sie Ihre Rechnung bzw. auch eine Zahlungsbestätigung per Email. In manchen Fällen landen diese Mails im Spamordner, daher bitten wir Sie diesen zu pürfen. Wenn Sie diese Zahlungsmethode für Vorbestellungen nutzen, sollte der Geldeingang bis spätestens 1 Woche vor der geplanten Auslieferung auf unser Konto eingehen. Sollten wir keine Zahlung verbuchen können wir den bestätigten Liefertermin leider nicht einhalten. Sie erhalten von uns in diesem Fall eine Erinnerung. Sobald die Zahlung dann eingetroffen ist, können wir Ihnen prompt einen neuen Liefertermin nennen.
Bei Fragen zum Ablauf kontaktieren Sie bitte jederzeit schriftlich unseren Kundendienst. Sollte es bei dieser Zahlungsmethode zu einer Gutschrift bzw. einer Rückzahlung kommen, erstatten wir diesen Betrag per IBAN Überweisung zurück.
Hier unsere Bankverbindungen - bitte führen Sie zur schnelleren Zuordnung bei der Überweisung Ihre Bestellnummer oder Nummer der Auftragsbestätigung an.
Wir arbeiten mit 2 heimischen Bankinstituten zusammen:
SPARKASSE HORN-RAVELSBACH-KIRCHBERG
lautend auf GartenGarten Handelspartner GmbH
IBAN: AT93 2022 1072 0003 8862
BKS BANK AG - WIENER NEUSTADT
lautend auf GartenGarten Handelspartner GmbH
IBAN: AT36 1700 0001 3300 2847
PayPal Zahlungen werden grundsätzlich auf dem Server von PayPal getätigt. Sie werden dafür automatisch nach Kaufabschluss auf den PayPal-Server weitergeleitet und tätigen dort Ihre Zahlung. Danach erhalten wir seitens PayPal in Echtzeit die Info über den Zahlungsstatus und Sie werdennach erfolgter Zahlung wieder an unseren Shop zurückgeleitet.
Sollte es bei dieser Zahlungsmethode zu einer Gutschrift bzw. einer Rückzahlung kommen, erstatten wir diesen Betrag ebenfalls per PayPal zurück.
Sofortüberweisung ist ein sogenanntes Pseudo-Vorauskassensystem, da wir als Händler in Echtzeit eine Info darüber bekommen, ob die Zahlung seitens Ihrer Bank genehmigt und durchgeführt wurde. Zu diesem Zweck werden Sie im Kaufprozess auf den Bankserver unseres Zahlungsdienstleisters Unzer (vormals Heidelpay) weitergeleitet von wo Sie Ihre Zahlung mittels Sofortüberweisung abschließen. Wir selbst erhalten dabei keine Kontodaten und speichern auch keine.
Sollte es bei dieser Zahlungsmethode zu einer Gutschrift bzw. einer Rückzahlung kommen, erstatten wir den Betrag per IBAN Überweisung zurück.
Zahlung mittels Kreditkarte / Debitkarte ist in unserem Shop mit allen gängigen Karten möglich. Für die Durchführung der Zahlung werden Sie im Kaufprozess auf den Bankserver unsers Zahlungsdienstleisters Unzer (vormals Heidelpay) weitergeleitet, von wo aus Sie Ihre Zahlung entsprechend tätigen. Wir erhalten in Echtzeit Info über den Zahlungsstatus. Nach erfolgreicher Zahlung werden Sie wieder an unseren Shop zurückgeleitet. Wir erhalten keine Kreditkarteninformationen und speichern auch keine!
Sollte es bei dieser Zahlungsmethode zu einer Gutschrift bzw. einer Rückzahlung kommen, erstatten wir diesen Betrag wiederum auf Ihr Kreditkartenkonto ( bzw. Debitkartenkonto=Girokonto).
Irrtum- Änderungen- und Druckfehler vorbehalten. Stand Jänner 2022